Markt Gars a. Inn
Gemeinde Unterreit
Aktuelles > Bekanntmachungen

 

Hier finden Sie die öffentlichen Bekanntmachungen

 

 

 

Bekanntmachungen für Bebauungsplan Einharting West,

und Erweiterung Wildpark Oberreith


 

Neuinstallierter Hotspot für kostenloses WLAN in Gars

Von einigen Bürgern schon seit längerem erwartet: ein kostenloser WLAN – Internetzugang über einen Hotspot, der einen Bereich hinter dem Rathaus und einen Teil der Augustinerstraße abdeckt. Seit einigen Tagen verfügt die Marktgemeinde über diesen neuen Service. Ein wenig Stolz schwingt mit, wenn Bürgermeister Norbert Strahllechner feststellt, dass Gars im Jahr 2016 als eine der ersten Gemeinden bei der bayerischen Staatsregierung zwei Hotspots für das neue Bayern – WLAN beantragt hat. „Wir können damit zum Beispiel unseren Radtouristen zu kostenlosen Auskünften über Übernachtungsmöglichkeiten verhelfen, aber auch Flüchtlinge und Neubürger, die in der Augustinerstraße wohnen, profitieren von den neuen Informationsmöglichkeiten“, so Strahllechner. Zugleich erfahre die Sitzgruppe am hinteren Rathauseingang mit diesem kostenfreien Internetzugang eine Aufwertung.

 

Ein weiterer Hotspot wird bis Ende August beim Gebäude des Wasserzweckverbands bzw. beim Bauhof in Gars-Bahnhof in Betrieb genommen. „Besonders Bahnreisende werden dort das Angebot zu schätzen wissen“, meint Strahllechner.

 

Als erstes Bundesland hat Bayern das Programm der kostenlosen „BayernWLAN-Hotspots“ in seine Agenda aufgenommen, um schrittweise allen Bürgern in Stadt und Land die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt zugänglich zu machen.


 

Wichtige Informationen zur Schülerbeförderung wegen Kanalsanierung


 

 

Pressemitteilung zur Verlängerung der Straßensperre in Daumoos auf

unbestimmte Zeit


 

Festsetzung und Entrichtung der Grundsteuer für das Jahr 2017


-

Markt Gars a. Inn




-

Gemeinde Unterreit





Öffnungszeiten:

 

Geschäftsstelle in Gars:

Montag - Freitag:

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Aussenstelle Unterreit:

Montag - Freitag:

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: geschlossen



 

Online-Bürgerbüro

 

 

Informationen

für Glasfaser in Unterreit



Briefwahlunterlagen

online beantragen


Gemeinde Gars am Inn - Hauptstraße 3 - 83536 Gars am Inn | Telefonnummer: +49 (0) 8073 / 9185 - 0 | info@gars.de