Markt Gars a. Inn
Markt Gars a. Inn > Partnergemeinden > Azay le Ferron > Besuch in Azay 2010

Besuch bei unserer Partnerschaftsgemeinde in

Azay le Ferron vom 05. bis 11. August 2010

 

 

Am 5. August fuhren 42 Garserinnen und Garser nach Frankreich zum offiziellen Besuch der Partnerschaftsgemeinde Azay le Ferron. Die Reise mit Übernachtung in Beaune und Weiterfahrt am nächsten Morgen nach Vezelay und nach  Bourge, wo auch Mittag gemacht wurde, brachte uns unserem Ziel immer näher. Am Spätnachmittag des 6. August erreichten wir Azay wo uns die Gastgeber bereits erwarteten. Nach der herzlichen Begrüßung folgte eine Erfrischung und Stärkung. Der Rest des Tages fand Ausklang bei den Gastfamilien.

Der Samstag begann mit der Fahrt nach Tours, bei der eine ausgiebige Besichtigung  der Sehenswürdigkeiten vorgenommen wurde.


Am Abend fand der offizielle Teil unseres Besuches im Kultursaal der Gemeinde statt, bei dem die Begrüßungsreden gesprochen, Geschenke überreicht, gut und lang gegessen sowie getanzt wurde.

(v.l. Brigitte Wimmer, Bgm. Martine Prault,

Präsidentin Anne Houlet, Bgm. Norbert Strahllechner)


Nach dem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag wurde in die Brenne einem nahen Erholungsgebiet gefahren und dort ein Picknick bei herrlichem Sommerwetter abgehalten. Am Abend war im Kultursaal ein gemütliches beisammen sein mit Grillspezialitäten und Kloster Auer Bier und Tanz.

 

Einige Garser, die Azay noch nicht kannten, kamen am Montag in den Genuss das Schloss von Azay zu besichtigen. Ansonsten wurde der Tag in den Gastfamilien verbracht, wo ein Großteil das nahe gelegene Schloss Valencay besuchte. Auch der Abend wurde bei den Gastfamilien verbracht.

Am Dienstag  hieß es früh aufstehen, da die Abfahrt um 7 Uhr geplant war. Nach einer langen Verabschiedung von unseren Freunden aus Azay konnte die Rückreise nach Gars angetreten werden. Ein Zwischenstopp mit Übernachtung in Colmar gab Gelegenheit die interessante Stadt am Abend und am nächsten Tag zu besichtigen.

 

Der Besuch in Azay war von Herzlichkeit und Gastfreundschaft geprägt. Unsere

Freundschaft mit Azay lebt und ein Dank an alle Mitfahrer, an Jung und Alt, für diese Unterstützung.

 

Bilder des Besuches können Sie hier anschauen...


Öffnungszeiten:

 

Geschäftsstelle in Gars:

Montag - Dienstag - Freitag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Aussenstelle Unterreit:

Montag - Dienstag - Freitag:

08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: geschlossen



 

Online-Bürgerbüro

 

 

Informationen

für Glasfaser in Unterreit




Verwaltungsgemeinschaft Gars am Inn - Hauptstraße 3 - 83536 Gars am Inn | Telefonnummer: +49 (0) 8073 / 9185 - 0 | info(at)gars.de | info(at)gars.de-mail.de