Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kasterl Kunterbunt

24. Februar ; 14:00 - 16:00

KreativWerkstatt: Nistkasten mit Meisenknödelhalter für unsere gefiederten Freunde bauen, Samstag 24.02.2024

Für alle Altersgruppen geeignet

“Amsel, Drossel, Fink und Star…”, wer kennt nicht zumindest eine Zeile des alten Liedes? Vögel erfreuen uns mit ihrem Gesang und sie vertilgen große Mengen Schädlinge. In einigen Wochen werden die heimischen Vögel wieder nach geeigneten Nistplätzen Ausschau halten. Heutzutage gibt es allerdings in den wenigsten Gebieten ausreichend ursprüngliche Lebensräume und somit auch nicht genügend Nisthöhlen. Diesem Mangel kann man mit künstlichen Nisthilfen abhelfen. Sie sind nicht nur im Frühjahr für die erfolgreiche Brutaufzucht notwendig, sondern bieten auch im Winter und kalten Nächten Unterschlupf.

Treffpunkt ist das Pfarrheim Gars, Hauptstraße 41, 83536 Gars am Inn von 14 bis 16 Uhr.

Zusätzliche Informationen unter www.kasterl-kunterbunt.de. RECHTZEITIGE Anmeldung erforderlich und alle Infos unter post@kasterl-kunterbunt.de oder 08073/2450.

Ich freue mich auf Euch, Schwarzenbeck Christl (Kooperationspartner Kreisbildungswerk Mühldorf).

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Pfarrheim Gars
Hauptstraße 41
Gars a. Inn, 83536 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kasterl Kunterbunt mit Schwarzenbeck Christl & Kreisbildungswerk Mühldorf
Telefon
08073 / 2540
Veranstalter-Website anzeigen