Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn

 

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn im Landkreis Mühldorf a. Inn sucht zum 01.09.2023

eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/zum Verwaltungsfachangestellten

für die allgemeine innere Verwaltung – Kommunalverwaltung (VFA-K).

 

Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet in der VG Gars a.Inn, in der Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe in München und in der Bayerischen Verwaltungsschule statt.

Wenn Sie Ihre Schulzeit mit einem guten Mittelschulabschluss oder mittleren Bildungsabschluss beenden, über Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein verfügen und Freude am Umgang mit Menschen haben, senden Sie uns bitte bis spätestens Dienstag, 31.01.2023

Ihre schriftliche Bewerbung, gerne auch per E-Mail an lieselotte.oberbauer@gars.de.

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der VG Gars a.Inn, Frau Oberbauer, Tel. 08073/9185-11.

VG Gars a.Inn, Hauptstraße 3, 83536 Gars a.Inn

 

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz in Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren (www.gars.de).

Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn im Landkreis Mühldorf a.Inn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerei) m/w/d 

in Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Leitung der Finanzverwaltung bestehend aus Kämmerei, Kasse und Steueramt
  • Erstellung des Haushalts- und Finanzplans, Investitionsplanung (Kameralistik)
  • Haushaltsüberwachung, Haushaltsbewirtschaftung sowie Erstellung der Jahresrechnung
  • Vermögens- und Schuldenverwaltung, Bürgschafts- und Kreditwesen
  • Steuerliche Angelegenheiten insb. Vollzug des Umsatzsteuerrechts
  • Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen
  • Beitrags- und Gebührenkalkulationen für die kostenrechnenden Einrichtungen
  • Vorbereitung Beschlussvorlagen für den Sitzungsdienst
  • Systemverwalter/in für die Fachprogramme Cipkom und Sfirm

 

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossener AL II/BL II Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene Laufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Erfahrung im kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
  • Umfassende EDV-Kenntnisse mit MS Office und idealerweise mit den Fachanwendungen der Firma komuna
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • Tarifgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation nach TVöD bzw. Besoldung nach dem BayBesG
  • Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung und Jahressonderzahlung
  • Unbefristete Beschäftigung in einem interessanten Aufgabengebiet
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

 

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen bitten wir bis 15.02.2023 an die Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn, Hauptstraße 3, 83536 Gars a.Inn oder online an lieselotte.oberbauer@gars.de zu richten.

Für Rückfragen steht Ihnen Fr. Oberbauer unter 08073/9185-11 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz in Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren (www.gars.de).

Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn

 

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Gars a.Inn im Landkreis Mühldorf a.Inn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Staatlich geprüfte/n Techniker/in oder

Dipl. Ingenieur/in der Fachrichtung Hoch- und/oder Tiefbau, Holztechnik oder

vergleichbare Qualifikation (Meister/in) m/w/d – in Vollzeit

 

Aufgabenbereich:

  • Instandhaltung der gesamten baulichen Infrastruktur der Mitgliedsgemeinden
  • Abwicklung und Überwachung von gemeindlichen Bauvorhaben
  • Betreuung von Unterhalts- und Sanierungsmaßnahmen der gemeindlichen Liegenschaften und Infrastruktur, insbesondere von Straßen und Kanälen
  • Bearbeitung von Architekten- und Ingenieurverträgen
  • Erstellung von Preisspiegeln und Sitzungsvorlagen
  • Schnittstelle und Koordination Bauhof

 

Wir erwarten:

  • eine fachlich qualifizierte Kraft mit Erfahrung und fachübergreifenden Kenntnissen im Hoch- und/oder Tiefbau
  • gute Kenntnisse in VOB und HOAI
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Tarifgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation nach TVöD
  • Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung und Jahressonderzahlung
  • Unbefristete Beschäftigung in einem interessanten Aufgabengebiet
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

 

Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen bitten wir bis 28.02.2023 an die VG Gars a.Inn, Hauptstraße 3, 83536 Gars a.Inn oder online an lieselotte.oberbauer@gars.de zu richten.

Für Rückfragen steht Ihnen Fr. Oberbauer unter 08073/9185-11 zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz in Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren (www.gars.de).