Dorfheldentour am 25.06. in Gars a.Inn

Eine TV-Show, bei der alle im Ort mitmachen. Die vielleicht größte Sommergaudi des Jahres macht am 25. Juni Station vor dem Heizkraftwerk der Firma Pflügl, Kloster-Auer-Str. in Gars!

Die bayerischen Lokal TV-Sender sind gemeinsam mit dem Energieunternehmen Bayernwerk auf Dorfheldentour und fordern die Dorfgemeinschaft zu einer Wette heraus, die nur Hand in Hand gewonnen werden kann! Moderatorin Dany motiviert: „Wir freuen uns tierisch auf Gars! Die bayernweite Dorfheldentour gibt es seit drei Jahren, mehr als 25 Orte waren schon dabei – und überall war es ein Riesenspaß! Das wird in Gars bestimmt genauso sein.“

Am 25.06.2024 um 10.00 Uhr verrät Dany zusammen mit ihrem Team, welche Aufgaben die Dorfgemeinschaft von Gars erfüllen muss – als Belohnung dafür winken 3.000 Euro von Bayernwerk, die für anstehende Projekte im Ort verwendet werden dürfen. Bürgermeister Robert Otter ruft daher die gesamte Bevölkerung auf: „Seid alle ab 10.00 Uhr dabei! Wir brauchen jede helfende Hand, egal wie jung oder wie alt, damit der Tag in Gars zu einem unvergesslichen Ereignis wird!“

Als Unterstützung gibt es an der Bayernwerk-Bühne frisch zubereiteten Kaffee, Kuchen, belegte Brote, kleine Mitmach-Aktionen und professionelle Gesichtsmalkünstlerinnen für Groß und Klein, die für kunterbunte Dorfhelden-Gesichter sorgen werden.

Das ganze Geschehen wird von professionellen Kamera-Teams begleitet und wenig später im Fernsehen ausgestrahlt. Der Sendetermin wird am 25. Juni vor Ort bekannt gegeben und in den sozialen Netzwerken geteilt.

Aktuelle News zur Dorfheldentour ab sofort auch auf unserer Facebook Seite und in der BayernFunk App.