Markt Gars a. Inn
Markt Gars a. Inn > Stelenweg

Ein Stelenweg

 


 

für

Gars am Inn

 

 

Bereits seit vielen hundert Jahren bietet Gars am Inn unterschiedlichsten Menschen eine Heimat. Aus diesem Anlass feiert die Marktgemeinnde 2018 ihr 1250-jähriges Bestehen.

 

Was bedeutet Heimat für uns? Was bedeutet es für Sie?

 

Für den einen ist Heimat eng verbunden mit der Familie, mit Freunden, mit einem Gefühl von Sicherheit und Wärme.

 

Für den anderen ist es ein bestimmter Landstrich, ist es ein Haus, der Klang seiner Muttersprache oder ein flüchtiger Geruch.

 

Für den Nächsten wieder drückt sich Heimat aus in der Sehnsucht nach einem noch unbekannten Ort.

 

Das Anliegen des Kreativkreises in Gars war es, einigen dieser vielen Facetten Ausdruck zu verleihen.

 

So ist die Idee eines Rundwegs durch Gars entstanden, auf dem verschiedene Stelen aus heimischen Hölzern mit selbstgestalteten Motiven zum Thema Heimat zu sehen sind.

 

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich mit uns auf den Weg machen und dabei vielleicht noch deutlicher als bishert schon spüren, was Heimat für Sie bedeutet.

 

 

Wir bedanke uns sehr herzlich bei allen, die durch die Gestaltung einer Stele den Rundweg zu einem besonderen Erlebnis haben werden lassen.

 

Unser Dank gilt ausßerdem den Sponsoren, den tatkräftigen Helfern und der Gemeinde Gars für die Unterstützung.

 

© Kreativkreis Gars/2018

 

Übersichtskarte


Öffnungszeiten:

 

Geschäftsstelle in Gars:

Montag - Freitag:

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Aussenstelle Unterreit:

Montag - Freitag:

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag: geschlossen



 

Online-Bürgerbüro

 

 

Informationen

für Glasfaser in Unterreit




Gemeinde Gars am Inn - Hauptstraße 3 - 83536 Gars am Inn | Telefonnummer: +49 (0) 8073 / 9185 - 0 | info(at)gars.de | info(at)gars.de-mail.de